Kontakt

06 / 2023

TOP 100-Auszeichnung: Ranga Yogeshwar würdigt ehret+klein

TOP 100-Auszeichnung: Ranga Yogeshwar würdigt ehret+klein

Glückwünsche auf dem Deutschen Mittelstands-Summit: Ranga Yogeshwar gratuliert der Ehret+Klein GmbH aus Starnberg zu ihrer Auszeichnung mit dem TOP 100-Siegel. Die Preisverleihung im Rahmen des Summit findet am Freitag, 23. Juni, in Augsburg für alle Mittelständler statt, die am Jahresanfang das TOP 100-Siegel erhalten haben. Der Wissenschaftsjournalist begleitet den zum 30. Mal ausgetragenen Innovationswettbewerb als Mentor. In dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren beeindruckte die Ehret+Klein GmbH in der Größenklasse B (51 bis 200 Mitarbeiter) besonders in der Kategorie „Außenorientierung / Open Innovation“. Das Unternehmen zählt bereits zum zweiten Mal zu den Top-Innovatoren.
In dem anlässlich der Auszeichnung veröffentlichten TOP 100-Unternehmens-porträt heißt es (Auszug):

Statt auf Investorenarchitektur setzt ehret+klein auf eine nachhaltige Quartierentwicklung. Die Bau- und Immobilienexperten denken stets aus der Perspektive zukünftiger Nutzer und haben im Blick, wie sich Standorte langfristig enwickeln. Deshalb werden alle Akteure frühzeitig an den Planungen beteiligt. „Nur mit dieser Konstellation schaffen wir urbane Lebensräume als nachhaltige und profitable Erbstücke für die Gesellschaft“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Michael Baureis. Häufig entstehen die privat finanzierten Projekte durch Bürgerbeteiligungen, in denen ergänzend über Stadtentwicklung und Gemeinwohl diskutiert wird. „Dieser Erfolg bestärkt uns, weiterhin zukunftsweisende Projekte und Quartiere zu entwickeln, die einen spürbaren Mehrwert für die Gesellschaft bieten“, erklärt Baureis.

Grundlegende Weichenstellungen für die Zukunft des Unternehmens kamen im Frühjahr 2022 von den Gründern Michael Ehret und Stefan Klein. Sie übergaben das operative Geschäft an verdiente Mitarbeiter, die nun auch über eine Minderheitenbeteiligung zusätzlich vom Firmenerfolg profitieren. Die zwei Gründer sind jetzt Beiräte.


Zum vollständigen Porträt geht’s hier: www.top100.de/die-top-innovatoren.