Karriere –
we want you
Menschen, die Freude an Immobilien haben

 

Unser Kontakt für Ihren Erfolg:

Carolina Wagner
bewerbung@ehret-klein.de

 

Gemeinsam gestalten

Möchten Sie die Wohn- und Lebensräume gemeinsam mit anderen Teamplayern gestalten? Sind Sie "hungrig" nach Wertschöpfung und suchen nach persönlicher Weiterentwicklung? Verfügen Sie über einen ausgeprägten unternehmerischen Denkansatz und stehen für Vernetzung? Wir erweitern unser Team und freuen uns immer auf neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.


Über e+k

Was uns wichtig ist.

ehret+klein legt viel Wert auf individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein dynamisches Arbeitsumfeld für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb organisieren wir regelmäßige Workshops, Unternehmensausflüge, Lehrgänge und Vorträge renommierter Fachexperten. Das Wohlbefinden unseres Teams liegt uns ebenso am Herzen: Bereits beim Onboarding wird durch unser Patenprogramm ein persönlicher Austausch und Unterstützung ermöglicht. Die Versorgung mit Getränken und Obst ist für uns ebenso selbstverständlich wie Respekt und Anerkennung eines jeden Teammitglieds.

ehret+klein is FOCUS "Top Employer Medium-sized Businesses 2020"

In diesem Jahr haben wir besonders viele neue Entwicklungen angestoßen:
So haben wir unseren Anspruch, allen Neuzugängen einen guten Start bei ehret+klein zu bieten, intensiviert und den Onboarding-Prozess damit weiter verbessert. Bereits seit Frühjahr ergänzen gemeinsame Sportaktivitäten wie Fußball und Rennradtouren das bestehende Angebot.
Seit diesem Jahr dürfen wir uns auch über das Engagement unserer Feelgood-Managerin freuen, die nicht nur durch gemeinsame Mittagessen, sondern auch mit "Eat the World"-Kochkursen einen entscheidenden kulinarischen Beitrag leistet.
Im Herbst haben wir gemeinsam mit der European Business School und renommierten Dozenten ein Programm bei uns vor Ort initiiert, das einer qualifizierten Gruppe von Mitarbeitern/innen den zertifizierten Abschluss zum "Certified Real Estate Developer (EBS)" ermöglicht. Zum Jahreswechsel werden wir in unser neues selbst-entwickeltes Büro umziehen, das perfekt auf uns zugeschnitten ist.

Wir freuen uns ganz besonders, als FOCUS "Top Arbeitgeber Mittelstand 2020" ausgezeichnet worden zu sein, da es uns in unseren Überzeugungen bestätigt und motiviert, diesen Weg weiter zu gehen.

 

 

Weiterbildung bei ehret+klein

Wir legen wert darauf, in unserem Team neben erfahrenen Experts auch Raum für Talente zu schaffen. Daher bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Basis aus Vertrauen, Entfaltungsmöglichkeit und individueller, anspruchsvoller Förderung.  Interne Weiterbildungsmaßnahmen reichen von Intensivkursen für Branchensoftware, über Fachseminare im Bereich Immobilienwirtschaft, bis hin zu wöchentlichen Business und Real Estate Englischkursen.

Ein besonderes Beispiel für unser Engagement, Mitarbeiter/innen zu fördern, ist unser Excellence Program, das wir zwischen Oktober 2019 und April 2020 einer Gruppe von interessierten und ambitionierten Teammitgliedern anbieten.

DAS PROGRAMM

Das Programm läuft über einen Zeitraum von sechs Monaten und ist in sechs Module von jeweils zwei Präsenztagen (Freitag und Samstag) gegliedert. Es findet in unseren Büroräumlichkeiten statt. Die Module werden von erfahrenen Professoren der EBS-Universität geleitet und stellen eine anregende Mischung aus Vorlesung, Diskussionen, Präsentationen und interaktiven Aufgaben dar. Nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung am Ende des Excellence Programs erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das offizielle Universitätszertifikat "Certified Real Estate Developer (EBS)".

Die einzelnen Module befassen sich mit den Grundlagen der Immobilienwirtschaft, der Projektentwicklung, Immobilienmanagement und Unternehmensführung.

DIE EBS-UNIVERSITÄT

Die EBS wurde bereits 1971 gegründet und ist damit die älteste private Wirtschaftsuniversität Deutschlands. Sie gliedert sich in die Law School, Business School und Executive School und bietet damit ein breites Know-How aus Wirtschaft und Recht. Die Executive School kooperiert mit renommierten Unternehmen und bietet individuelle anspruchsvolle Weiterbildungsoptionen. Leitlinien der EBS sind wissenschaftliche Exzellenz, Internationalität und Praxisnähe sowie interdisziplinäres Denken.

e+k Teamculture

e+k Teams – funktionsorientiert, agil und kompetenzübergreifend

Unsere Leidenschaft ist es, nachhaltig erfolgreiche Projekte und Quartiere zu entwickeln und zu verwalten. Je nach den geforderten Kompetenzen arbeiten verschiedene Spezialisten in funktionsorientierten Projekt- bzw. Objektteams zusammen. Diese suchen immer das direkte Gespräch und stellen die richtigen Fragen, um Sachverhalte gemeinsam zu verdichten und zu vereinfachen. Da sich die Welt immer schneller und immer weniger vorhersehbar dreht, drehen wir uns mit. Agil, kurzfristig und am Puls der Zeit passen wir uns an die neuen Gegebenheiten an: an die Bedürfnisse unserer Kunden und Mieter, an äußere Rahmenbedingungen und Entwicklungstrends. Lediglich eine Sache wollen wir niemals ändern: dass wir das, was wir tun, mit Leidenschaft tun.

e+k Teamculture

Interne Workshops + Fortbildungen: Laufend lernen

Wir legen viel Wert auf die interne Qualifizierung und den regelmäßigen teamübergreifenden Austausch. Denn wir optimieren laufend unsere Geschäftsprozesse und bereiten uns im Team auf die vielfältigen und immer wieder neuen Aufgaben vor. In unseren sechs bis acht Workshops pro Jahr werden wichtige Fachthemen vorgestellt und in Kleingruppen vertieft; externe Referenten oder Geschäftspartner bereichern die Fortbildung. Bei gemeinsamen sportlichen Aktivitäten oder kulinarischen und kulturellen Incentives fördern wir den Teamgeist und den ganzheitlichen Ausgleich bei ehret+klein. 

e+k Teamculture

Das e+k Vertrauensteam für internen Dialog und Transparenz

In den über 10 Jahren seit der Gründung von ehret+klein ist das Team von 3 auf rund 65 Mitarbeiter gewachsen: eine Herausforderung an die interne Kommunikation und die flachen Hierarchien. Auf Anregung der Gründer und Geschäftsführer Michael Ehret und Stefan Klein wurde - neben den funktionsorientierten Projektteams - das Vertrauensteam im August 2018 aus der Taufe gehoben. Gewählt wurde das fünfköpfige Team von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus allen Kompetenzbereichen, um als zentrale Ansprechpartner für Kritik und Anregungen zu unternehmensrelevanten Fragestellungen zu agieren. Und die Geschäftsführer informieren das Vertrauensteam beispielsweise über strategische und unternehmenspolitische Überlegungen.