Kontakt

09 / 2023

Entwickler ehret+klein arbeitet mit Prof. Gutzmer zusammen

Entwickler ehret+klein arbeitet mit Prof. Gutzmer zusammen

Den Bereich Forschung und Kommunikation stärkt jetzt der Projektentwickler ehret+klein. Dazu arbeiten die Starnberger mit dem Architekturpublizisten und Wissenschaftler Prof. Dr. Alexander Gutzmer zusammen. Gutzmer wird die vielen verschiedenen Forschungsaktivitäten des Unternehmens weiterentwickeln „und damit das Profil des Unternehmens schärfen, aber auch in die Immobilienbranche hinein wirken“, erläutert Geschäftsführer Michael Baureis. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“, so Baureis weiter. Firmengründer und Beirat Michael Ehret ergänzt: „Gerade in turbulenten Zeiten wie diesen ist es für einen Projektentwickler entscheidend, über den Tellerrand hinaus zu denken und Ideen für die Zukunft der Branche, aber auch unserer Städte insgesamt zu entwickeln.“ ehret+klein hatte dazu jüngst das von Gutzmer entwickelte Diskursmagazin „Urban Matters“ gelauncht, dessen zweite Ausgabe im Oktober erscheint.

Alexander Gutzmer war zuvor unter anderem zehn Jahre lang Chefredakteur der Architekturzeitschrift Baumeister. An der Berliner Quadriga-Hochschule ist der promovierte Kulturwissenschaftler und Diplom-Betriebswirt Professor für Kommunikation und Medien. Zuletzt baute er dort das „Center for Corporate Architecture and Spatial Identity“ auf. Dieses forscht an der Schnittstelle zwischen Architektur, Stadtentwicklung und Kommunikation.

Foto:  Ulrike Myrzik