09 / 2019

Multifunktionales Kulturzentrum für Landsberg a. Lech

Multifunktionales Kulturzentrum für Landsberg

Der Projektentwickler ehret+klein präsentierte in der Stadtratssitzung am 18. September 2019 in Landsberg a. Lech die neuen Entwürfe für das Kulturzentrum auf Baufeld B1 des  Quartiers "Urbanes Leben am Papierbach".

Grund für die Änderung war der Wunsch nach einem höheren Veranstaltungssaal. Um die Einhaltung des Projektzeitplans zu gewährleisten, fand ein Architekturwechsel statt. Für das Baufeld B1 arbeitet ehret+klein zukünftig mit Auer und Weber Architekten zusammen. Ihre Entwürfe für das Kulturzentrum basieren auf  Wettbewerbsentwürfen, die bereits im Oktober 2017 den  2. Preis im Rahmen des Realisierungswettbewerbs belegt hatten.

Das neue Kulturzentrum bietet vielfältige Nutzungen wie Hotel, Kultur und Co-Working. Bestehen bleiben Übungsräume für Musik-, Theater- und Kunstgruppen, wie sie in den Entwürfen von Staab Architekten vorgesehen waren.

Weitere Informationen lesen Sie in der Pressemeldung über das Multifunktionale Kulturzentrum am Papierbach